Marktplatz Gute Geschäfte, Geldverdienen ist hier tabu

Marktplatz Gute Geschäfte, Geldverdienen ist hier tabu.

Anfangs hatten wir tatsächlich Schwierigkeiten und konnten uns nicht vorstellen wie man “ Gute Geschäfte ohne Geld zu verdienen“, tätigen kann.

Das ganze wurde nunmehr zum 2. Mal von der IHK Bonn/Rhein-Sieg organisiert. Es waren  viele ehrenamtliche Helfer und Sponsoren erforderlich, um diesen  Marktplatz zu ermöglichen.

Und so läuft das ganze ab:

Die Organisationen haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, was sie für z.B. Malerarbeiten, die dringend erforderlich sind, als Gegenleistung anbieten können.

Dies waren u.a. eine Teilnahme an einem schulischen Sommerfest, ein selbstgebackener Kuchen, eine PC Schulung und vieles mehr.

Dann heißt es innerhalb kurzer Zeit einen Partner zu finden, der bereit ist diese Arbeiten entweder mit der eigenen Arbeitskraft oder der kostenlosen Überlassung des erforderlichen Materials möglich zu machen.
Wir waren als  einzigster Handwerksbetrieb/Malerbetrieb von über 30 Unternehmen vertreten, daher konnten wir uns vor Anfragen kaum retten, da viele gemeinnützige Organisationen Hilfe benötigen.

 

Vier Projekte konnten wir unter Vertrag nehmen .:)

Das bedeutet für uns  unter anderem  die Renovierung von zwei Gruppen-Räumen in der OGS Medinghoven,

Einen Flur streichen und ein Bistro renovieren für die Jugendakademie Walberberg,

Renovierungsarbeiten für Stattreisen Bonn,

sowie Praktikumsstellen und Schnupperkurse für die Diakonie Ausbildungsbrücke Bonn zu Verfügung zu stellen.

Viele weitere soziale Einrichtungen brauchen dringend Unterstützung, schade, dass keine weiteren Handwerksbetriebe mit von der Partie waren, um sich sozial zu engagieren.

Uns hat es sehr gefallen und wir werden beim nächsten Marktplatz gerne wieder dabei sein.

Artikel vom 22.09.2012 General-Anzeiger Bonn Marktplatz Gute Geschäfte

207751_431067043631288_1520943510_n

Farbliche Gestaltung einiger Räumlichkeiten in der OGS Bonn

 

Es grüßt herzlichst

Ihr Malerteam Borsch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s