Auch ein Handwerker kann Ärger mit Handwerkern haben……oder mein Start ins Wochenende….

Mein Start ins  Wochenende………

Seit einem Jahr, regelmäßig am Wochenende, frühestens am Freitag Nachmittag, spätestens am Sonntag, kein heißes Wasser. Wow und gestern am Freitag Spätnachmittag schon wieder.

Ich wollte nur schnell baden und ab mit meiner Frau ins Kino, Karten hatte ich schon geordert.

Toll, ich bin begeistert. Man kommt nach Hause verschwitzt, mit Farbspritzern versehen, denkt nur noch an ein schönes heißes Bad und dann sowas.

Seit fast einem Jahr kommt dies wiederholt in regelmäßigen Abständen vor. Also Anruf bei der Notdienstfirma. Gerne kommt er nächste Woche vorbei, da ich mich ja erst so spät melde, obwohl ich doch den ganzen Tag über mich hätte melden können, er war schließlich ganz in der Nähe.

Das glaub ich jetzt doch nicht. Ich soll etwas über Tag melden, was ich noch gar nicht wissen kann, da ich noch unterwegs auf der Arbeit bin. Sehr unfreundlicher Zeitgenosse, aber nicht mit mir. Ich fordere ihn auf spätestens am nächsten morgen vor Ort zu sein und diese Angelegenheit endgültig zu beheben. Nach langem hin und her, willigte er ein heute morgen zu erscheinen.

Es geht also doch.

Mittlerweile hat der Heizungsmonteur bereits drei neue Ausgleichbehälter montiert. Vorher war immer nur einer vorhanden.

Wozu das gut sein soll ???

Ich bin leider kein Heizungsmonteuer.

Also auch heute wieder einmal der Ausgleichsbehälter defekt und erneuert.

Unsere Nachbarn haben übrigens die gleiche Heizungsanlage mit nur einem Ausgleichsbehälter und auch den selben Monteuer, und hatten diesbezüglich noch nie Probleme.

Wenigstens hat sich der Monteuer auf Nachfrage heute vor betreten des Hauses, die Schuhe am Auto gewechselt. Ja, es war der mit den Matschschuhen im Hochsommer.

Also Sie sehen auch Handwerker, können Ärger mit Handwerkern haben.

Und nicht in jeder Firma ist der Kunde heute noch König.

Es grüßt herzlichst

Ihr Malerteam Borsch

Kommentar verfassen

