Wie wähle ich den richtigen Farbton aus…..?

a href=“https://malerbetriebborsch.files.wordpress.com/2012/11/farbfc3a4cher.jpg“>Farbfächer

Den richtigen Farbton auswählen:

Wer die Wahl hat, hat natürlich auch die Qual.

Die Auswahl des Farbtons ist nicht immer leicht und man stellt sich hier sehr viele Fragen.

  • Welcher Farbton passt in den jeweiligen Raum… ?
  • Wird mir die Farbe am Ende auch wirklich gefallen …?
  • Werde ich mich schnell an der Farbe satt gesehen haben…?

und vieles mehr.

Ideen

Copyright Marburger Tapetenfabrik

Aber wie wähle ich eigentlich den richtigen Farbton für meine Wände aus….?

Am sinnvollsten ist es hier von den Farben auszugehen, die sich bereits indem jeweiligen Raum befinden.

Das können z.B.  die Gardinen sein, das Sofa, Bett, ein Wandbild etc.

Testen Sie das Zusammenspiel der Farben mit Stoffresten, Farbmustern etc.. Legen Sie diese nebeneinander. Inspirationen können Sie sich auch in Einrichtungsmagazinen oder im Internet holen.

Bei hellen Einrichtungsgegenständen eignet sich z.B. ein dunkler Hintergrund und umgekehrt. Ein weißes Sofa kommt z.B. gut vor einer bordeauxroten Wand zur Geltung. Achten Sie aber bitte darauf weniger ist mehr.

Berücksichtigen Sie auch den Lichteinfall. Was bei Tageslicht dezent wirkt, kann bei Lichteinfall ganz anders wirken.

Natürlich können Sie sich auch von unserem Malerteam beraten lassen.

Es grüßt herzlichst

Ihr Malerteam

Kommentar verfassen

