Unser selbst kreiertes Malerspiel war sehr gefragt

Teil 3 Gewerbeschau 2013 in Alfter

Es geht los. Der erste Besucher ist da…….

Wahnsinn, unser Malerspiel kommt nicht nur bei den kleinen gut an.

Nachdem er sich unseren Stand angeschaut und begutachtet hat, probiert er sich sogleich an unserem Ratespiel Malerwerkzeuge, durch fühlen, erkennen aus.

Raten Sie mal,  wer der erste Besucher und Spieler bei unserem Malerwerkzeuge Ratespiel war….?

Sie wissen es nicht….?

CIMG2797Dann hier die Auflösung. Es war natürlich ein Malerkollege, der auch einen Stand auf der Gewerbeschau zwei Stände weiter hatte.

Und er hat sogar alle Werkzeuge richtig erraten und sich als Gewinn Haribo Goldbären anstatt Schlüsselanhänger ausgesucht.

Das Spiel, welches eigentlich für Kinder gedacht war, war auch bei den Erwachsenen so beliebt,  dass wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben, das Schlüsselanhänger nur bei richtigem erraten rausgegeben werden, damit noch genug Haribo Goldbären für die Kinder übrigbleiben.

Selbst die Polizei ließ es sich nicht nehmen es auch zu versuchen.

CIMG2800

Natürlich hat Herr Borsch sich auch die Zeit genommen, die Malerwerkzeuge und Ihre Verwendung zu erklären, um den Kindern das Malerhandwerk näher zu bringen.

Spaß bei diesem Spiel hatten Groß und klein, wie man auch auf den folgenden Bildern sieht.

CIMG2798

CIMG2806

CIMG2803

Das es nunmehr Gliedermaßstab und nicht mehr Zollstock heißt, war für viele ältere Bürger nicht unbedingt logisch. Natürlich gab es auch einen Gewinn wenn der Gliedermaßstab als Zollstock bezeichnet wurde.

Wir wollten ja schließlich nicht päpstlicher sein als der Papst.

Besonders beeindruckt hat uns ein vierjähriger Junge, der 5 Malerwerkzeuge durch reines fühlen benennen konnte.

Natürlich haben wir in Teil 4 noch mehr spannendes über die Gewerbeschau zu berichten.

Also schauen Sie bald wieder bei uns rein. Der nächste Artikel hierzu ist schon in Arbeit.

Es grüßt herzlichst

Ihr Malerteam Borsch

Advertisements