Das Maler- Frühlings-Wetter komplex und chaotisch

Projektnews: Fassadenbeschichtung und das Malerwetter

Auch wenn wir auf der Leiter stehen , Wetterfrösche sind wir denoch nicht.

Bei Fassadenarbeiten reicht eine Leiter nicht immer aus, evtl. ist ein Gerüst oder wie in unserem Fall ein Hublift erforderlich.

Sowie bei diesen Häusern, wo das komplette Holzgesims mit einem neuem Wetterschutz-Anstrich versehen werden soll.

Bei solchen Arbeiten ist man natürlich extrem vom Wetter abhängig, so dass der erste Termin schon einmal wegen Regen nicht stattfinden konnte.

Die Arbeiten wurde also zunächst um eine Woche verschoben. Allerdings waren die Termine in dieser Woche schon sehr eng disponiert. Aber was will man machen. Das Wetter war Super, die Kunden (der beiden Häuser) rechneten fest mit uns.

Wir wären natürlich nicht das A-Team, wenn wir dies nicht möglich gemacht hätten.

Und so fanden wie besprochen die Außenarbeiten statt.

Den Hublift wollte natürlich niemand bedienen oder fahren also mußte ich selbst ran.

Alles hat Super geklappt und die Arbeiten, bei denen der Hublift benötigt wurde, konnten sogar in einem anstatt innerhalb 2 Werktagen ausgeführt werden.

Die Kunden haben sich natürlich gefreut, da die Kosten sich dementsprechend reduzieren werden.

Die Arbeiten, die ohne Hublift ausgeführt werden konnten, wurden dann in den folgenden Tagen ausgeführt.

Beim Wetter müssen auch wir uns leider auf die Vorhersagen verlassen. Wenn Fassadenarbeiten anstehen, werden täglich die Wettervorhersagen im Auge behalten, um hier möglichst genau planen zu können.

Allerdings handelt es sich beim Wetter um ein komplexes, chaotisches System, aus dem wir natürlich das Beste machen.

Es grüßt herzlichst

Ihr Malerteam Borsch

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s