Wir haben ein Herz für Kinder und ältere Menschen….

 Seit zwei Jahren sind wir nunmehr aktiv beim Marktplatz Gute Geschäfte „Geldverdienen ist hier tabu“, mit unserem Malerteam dabei.

 

Und so einfach gehts: Wir stellen z.B. 2 gelernte Maler & Lackierer für ein- zwei Arbeits-Tage zu Verfügung, die z.B. einen oder mehrere Gruppenräume für eine OGS, einen Kindergarten, eine Dementen WG oder ähnliches neu gestalten/renovieren. (Mitarbeiter-Einsatz) In diesem Jahr haben wir zusätzlich auch das Material (Farben etc.) kostenfrei zu Verfügung gestellt. (Produkteinsatz)

Als Gegenleistung erhält man das, was der jeweilige Verein gerade anzubieten hat.

Meist handelt es sich um Werbung für das Unternehmen, eine Einladung zu einem Sommerfest, ein Bild, welches von den Kindern gemalt wurde oder ähnliches.

 

Im letzten Jahr haben wir und unser Team, zu diesem Zweck, auf die Weihnachstferien verzichtet und stattdessen kostenfrei in der OGS Medinghoven 2 Gruppenräume für die Kinder farbenfroh neu gestaltet.

Einen weiteren Gruppenraum haben wir dann zusätzlich noch im Laufe des Jahres neu gestaltet. (hier haben wir ohne den Marktplatz aus eigenem ermessen die Renovierung kostenfrei ausgeführt) Für die Farben und das Kleinmaterial konnten wir in diesem Fall die Firma Akzo Nobel mit ins Boot holen. So konnten wir den Ausfall im Betrieb in Grenzen halten.
In diesem Jahr haben wir dann auf  Weihnachtspräsente verzichtet,stattdessen wurden im  Familienzentrum NRW „Metzental“ ein Gruppenraum für die Kinder, und die Speiseräume in der Dementen WG Lea, mit dezenten Farben neu gestaltet.

 

Geld sinnvoll und  für einen Guten Zweck zuverwenden, das ist  uns unsere Region WERT!

Renovierung Dementen WG Lea in Bildern (Achtung Farbe ist noch nicht trocken):

 

Als Gegenleistung bot uns die  Dementen WG  einen Lehrgang bezüglich des Umgangs mit älteren Menschen und Demenzkranken, an.

Eine tolle Sache, wie wir finden.

Eine Gegenleistung ist für uns jedoch keine  Voraussetzung, da es wirklich Spaß macht zu helfen, wenn man mit eigenen Augen sieht wo die Hilfe tatsächlich hingeht und wie diese letztendlich ankommt. Die strahlenden Gesichter der Kinder, älteren Herrschaften usw., es ist einfach unglaublich!

Früher haben wir regelmäßig an verschiedene Institutionen Geld gespendet und ähnliches, aber ob die Hilfen wirklich angekommen sind und wem dadurch tatsächlich geholfen wurde, blieb uns verborgen.

Daher helfen wir nunmehr auf ganz anderen Wegen, denn wir sind eben anders, aber wir sind es gerne!

Es grüßt herzlichst
Ihr Malerteam Borsch

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s