Das Malerteam Borsch zeigt soziales Engagement im Rheinland, als Handwerker Verantwortung übernehmen….

Kinder, Children, Enfants…..

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein soziales Projekt für Kinder in unserer Region tatkräftig unterstützt.

Diesmal wurden zwei Gruppenräume im Familienzentrum „Metzental“ in Bonn (Städtische Kindertageseinrichtung), mit etwas Farbe freundlich und farbenfroh neu gestaltet.
Hierzu stellten wir einen Mitarbeiter und unseren Azubi 2 Tage, sowie die Materialien kostenfrei zu Verfügung.

Im Familienzentrum, welches nunmehr seit über 35 Jahren besteht, werden zurzeit 110 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut.
Es ist ein Ort, wo die Bildung, Erziehung und Begleitung der Kinder sowie Beratungs- und Hilfsangebote optimal zusammengefügt werden.

Die Kinder standen währenddessen, obwohl sie eigentlich draußen auf dem Spielplatz hätten spielen können, in Reih und Glied vor den Fensterflächen und haben alles ganz genau beobachtet.

Da in den Gruppenräumen zum Anstrich alle Steckdosen- und Lichtschalterabdeckungen entfernt werden mußten, sorgten wir dafür das diese Räume während unserer Pausen stets richtig verschlossen waren. Das es auch Handwerker gibt die mitdenken, davon war die Kindergartenleitung sehr angenehm überrascht.

In die Pause zu gehen war daher nicht ganz so einfach, da auch vor der Türe die neugierigen Kinder, voll freudiger Erwartung, standen und natürlich gerne am liebsten mittendrin im Geschehen dabei sein wollten.

Als die Gruppenräume fertig und wieder alles an Ort und Stelle war, stürmten die Kinder freudestrahlend herein um die neugestalteten Räumlichkeiten zu begutachten.

Und hier die Bilder:

Gerne übernehmen wir soziale Verantwortung in unserer Region.

Siehe auch hier:
http://www.csr-rheinland.de/index.php/projekte/details/2/23/projekte-goldener-pinsel

Auch hier haben wir im letzten Jahr mehrere Gruppenräume kostenfrei farblich neu gestaltet:
https://www.diakonischeswerk-bonn.de/spenden/danke/

Es grüßt herzlichst
Ihr Malerteam Borsch
logo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s