Hilfe, was hat der Verputzer denn nun schon wieder angerichtet…..

Ein ganz nor Maler Tag……?

Der Bauleiter ruft uns an, da sich die Tapete nach Einbau des Türrahmens stellenweise gelöst hat.
Auch wären nach dem Einzug stellenweise Ausbesserungsarbeiten an den Wänden vorzunehmen.

Kein Problem kurzfristig fährt Herr Borsch vorbei um sich dieser Angelegenheit anzunehmen.

Vor Ort stellte Herr Borsch sogleich fest, das wurde nicht von uns tapeziert, aber was war hier geschehen….?

Die Tapetennähte waren übereinanderlappend tapeziert, das schaute er sich genauer an und siehe da unsere Tapete, die wir tapeziert hatten, befand sich darunter.

Auf dem letzten Bild sehen Sie wie wir die Wohnung/den Flur verlassen haben.

Zur Erklärung, dieser Flur, wurde bereits zweimal von uns neutapeziert und angestrichen, weil der Türenbauer Probleme mit seinem zu setzenden Türrahmen hatte und jetzt das….
(vorher hatte der Verputzer einfach über die fertige Tapezierung beigeputzt, deshalb mußten wir die Arbeiten neu machen)

Anstatt hier gleich jemanden einzuschalten, der sich damit auskennt, tapeziert und streicht der Verputzer einfach über unsere bereits fertiggestellten Arbeiten und das ist noch
nicht alles……

An verschiedenen Stellen in der Wohnung matscht er einfach wild mit Silikon (mit Silikon ????????) rum und streicht mit einer völlig anderen Wandfarbe über unsere Arbeiten.
Schön, dass er seine unfachgemäßen Arbeiten ausbessern möchte……., aber so…..? Und warum benutzt er nicht die Wandfarbe, die wir genau deshalb vor Ort gelassen haben….?

Niemand ist fehlerfrei, auch wir nicht und unsere Fehler zu beheben ist eine Selbstverständlichkeit für uns.

Aber das hier……?????

Wenn jeder Handwerker ausschließlich die Arbeiten verrichten würde, mit denen er sich auskennt, wäre vieles einfacher.

Unter folgendem Link können Sie die Bilder von der fertigen Wohnung einsehen, bevor der Verputzer sich ausgetobt hat:

https://malerbetriebborsch.wordpress.com/2014/01/29/daran-haben-wir-selbst-nicht-mehr-geglaubt-yeah-malerarbeiten-punktlich-abgeschlossen/

Es grüßt herzlichst
Ihr Malerteam Borsch
logo

Advertisements