Eine wirklich großartige Anerkennung…

 

Bürgerschaftliches Engagement ist eine unverzichtbare, gesamtgesellschaftliche Aufgabe, ein Beitrag für unsere Mitmenschen und Umwelt zu leisten.

Grundsätzlich kann sich Jeder in vielfältiger Weise und in unterschiedlichem Umfang einbringen.

Die „Engagement-Galerie“ der Freiwilligenagentur Bonn macht die Vielfalt der Engagementmöglichkeiten und Motivationen der Freiwilligen deutlich.

Seit einigen Jahren schon unterstützen wir regelmäßig im Bonner Raum, mit unserem Unternehmen, soziale Projekte mit unserem Arbeitseinsatz und/oder auch Farbspenden,  sprich renovieren kostenfrei in  Kitas,  Altenwohnheimen und vieles mehr.

Einigemale waren wir auch als  Weihnachtsmaler in unserer Region unterwegs, um direkt dort zu helfen, wo Hilfe dringends benötigt wurde.

Und so bekam ich im letzten Jahr eine Email von der Stadt Bonn mit der Mitteilung, dass  man mich gerne in ihre Engagement Galerie aufnehmen würde.

Als Wiederholungstäter, ließ ich mich in diesem Zusammenhang, selbstverständlich gerne bezeichnen.

Nach der Ehrung durch den Oberbürgermeister, der Stadt Bonn……. ist es jetzt soweit und ich bin tatsächlich in der Engagementgalerie.

Das ist eine wirklich großartige Anerkennung, über die ich mich sehr gefreut habe.

So kennen wir jetzt wenigstens den OB der Stadt Bonn persönlich, wenn man bedenkt das wir den OB aus unserem tatsächlichen Einzugsgebiet (Alfter), nur deshalb kennengelernt haben, weil er zufällig bei einem Treffen des Gewerbevereins persönlich anwesend war um zuverkünden, dass die Gewerbesteuer angehoben werden müsse.

Da engagieren wir uns doch viel lieber im Bonner Raum.

 

Ein kleiner Einblick:

_dsc9966neugesprach-burgermeisterdirk-borsch

Natürlich haben wir Anfang diesen Jahres wie bereits angekündigt, die Räumlichkeiten des Familienzentrums Drachenhöhle in Bonn,  kostenfrei mit einem neuen Anstrich versehen. (allerdings diesmal ausnahmsweise ohne unsere Weihnachtsmaler;))

 

Es grüßt herzlichst

Ihr WohnDesign Team Borsch

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s