Wohntrend Beton, freiliegende Wände…

Freiliegene Wände – Ziegel, Rohre & Beton Wand- und Badtrends

Nicht jeder hat das Glück, wie eine uns bekannte Fotografin, in einer schönen Altbauwohnung zu wohnen.

Bei einem Fototermin, eigentlich sollten nur Passbilder von unserer Enkelin erstellt werden, wobei dies im Alter von nur sechs Monaten, schon eine Herausforderung für die Fotografin war, entdeckten wir, dass mitten auf der Wand, versteckt hinter einer Leinwand, die Tapeten entfernt waren.

Ein Blick dahinter zeigte uns einen herrlichen Untergrund im perfekten Loftstyle, nur das dieser in der Tat, nicht künstlich hergestellt oder mit Tapeten hergestellt wurde.

Und das schöne, die Fotografin möchte den Untergrund genauso belassen, denn auch ihr gefällt dieser sehr gut. Viele ihrer Kunden möchten jetzt nämlich anstatt vor der Leinwand, genau vor diesem Hintergrund fotografiert werden.

Fabrikstil

Bild: František Krejčí      Loftstyle pur für Loft-Stil-Liebhaber.

Leider hat nicht jeder das Glück in einer solchen Altbauwohnung oder in einer alten, renovierten Farbik zu wohnen.

Unbehandelte Betonwände, sichtbare Leitungen und extra hohe Deckenwände sind perfekt für Liebhaber des industriellen Stil.

Das unverfälschte Aussehen von Beton und Ziegeln erschafft ein raues und interessantes Erscheinungsbild.

Mit der faszinierenden Tatsache, dass die Wände, in denen man lebt, von der Geschichte des Gebäudes erzählen können, schafft man eine ganz eigene Atmosphäre.

Selbst wenn Sie nicht in einer Loft-Wohnung oder in einem alten Fabrikgebäude leben, ist es doch möglich, sich genau diese Atmosphäre in die eigene Wohnung oder ins Haus zu holen.

Betonoptiken sind sehr modern und puristisch.  Dies  bedeutet jedoch nicht, dass es sich nicht auch mit klassischen Einrichtungsgegenständen kombinieren lassen kann. Gerade der Mix aus modernem und klassischen macht es nämlich ganz besonders interessant.

Wir zeigen Ihnen wie:

Heutzutage ist es möglich mit kreativen Putztechniken,  wie z.B. Betonoptiken, Betonlook, Putzbeton, Betondesign, Rostoptiken und vielen weiteren kreativen Designs Oberflächen in den verschiedensten Varianten in Handarbeit, herzustellen bzw. nachzubilden.

 

Betonlook3

 

Betonoptik

 

Betonlook4

Nahansicht Betonkunst

 

 

 

 

12d40cfac4206dcfd9c27de1d4f1f04d

Gleichzeitig tut man so ganz nebenbei auch noch etwas für seine Gesundheit , verbessert das Raumklima und Schimmelbildungen wird vorgebeugt, da die von uns verwendeten Putze, selbstverständlich auf mineralischer Basis sind.

 

Hier erhalten Sie weitere/ausführliche Informationen zu unseren Edelputzen.

 

Travertinnachbildung

Travertinnachbildung

img_5487neu

 

Betonkunst

 

Designwand

 

Auch für Bäder, Küchen, Bodenbeläge und/oder den direkten Nassbereich haben wir natürlich die passende Lösung.

 

Wir können Ihnen hier leider nur eine kleine Auswahl an Designmöglichkeiten vorstellen.  Allerdings sind die Möglichkeiten einfach fast grenzenlos.

Für alle diejenigen die den robusten Stein oder Steinwände lieben haben wir hier sicherlich genau das Richtige.

Gerne steht Ihnen unser Expertenteam für eine weitere Beratung zu Verfügung.

                                                              Herzliche Grüße

                                                             Ihr WohnDesign Team Borsch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s