Wenn beim Kundentermin plötzlich…

Überrascht stand ich im Dunkeln.

Bei glatten Wänden und Decken arbeiten wir, je nach vorhandenem Lichteinfall, häufig mit Strahlern, damit die Oberflächen so perfekt wie möglich werden. So auch bei diesem Projekt.

Das unser Kunde sehr genau ist, war uns bereits zuvor aufgefallen, als er die frisch lackierten Fussleisten, auf dem Bauch liegend, in Augenschein nahm. Das ist selbstverständlich kein Problem für uns, da wir selbstverständlich, stets sorgfältig arbeiten.

Und so kam es wie es kommen mußte. Die Abnahme erfolgte ohne Mängel und bei strahlendem Sonnenschein sah wirklich alles perfekt aus.

 

Zwei Tage später kam dann der Anruf. Können Sie bitte nochmal vorbeikommen, ich habe da etwas gefunden. Okay, dachten wir uns – Haben wir doch etwas übersehen – trotz perfekter Lichtverhältnisse.  Gleich am nächsten Tag fuhr ich beim Kunden vor.

Natürlich schaute ich mich beim Eintreten bereits automatisch um – konnte jedoch nichts entdecken.

Dann wurden plötzlich die Rolläden heruntergelassen und der Raum war dunkel. Überrascht drehte ich mich zum Kunden um, gerade als dieser das Licht einschaltete.

„Schauen Sie Herr Borsch, da an der Decke…….“  Und tatsächlich, wenn alles dunkel war und nur das Licht der Lampe auf die Deckenfläche schien, war dort eine winzig kleine Delle sichtbar.

Da ich alles dabei hatte, wurde diese sofort beigearbeitet und unser Kunde war auf der Stelle glücklich und zufrieden.

Sie sehen, auch wir sind nicht fehlerlos. Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich bis dato, niemals auf die Idee gekommen wäre, mir unsere Arbeiten im halbdunkeln anzuschauen. Wieder etwas dazugelernt. 🙂

Es grüßt herzlichst

Dirk Borsch

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s