Die meisten Bauherren wünschen sich heutzutage überwiegend glatte Wände und Decken in ihrem Neubau, die im Anschluss farblich gestaltet werden und/oder auch die eine oder andere Wand mit einer schönen Designtapete als Blickfang. Auch Steinwände im Wohnbereich sind sehr gefragt.
Damit man in einem Neubau-Erstbezug bei einer Untergrundqualität von Q 2 eine Malervliestapete tapezieren kann, sind zunächst jedoch einige Vorarbeiten erforderlich.
Nach dem gründlichen abdecken sind die Wände und Decken zunächst gut zu schleifen. Dann sollten die Flächen grundiert werden, damit man einen gleichmäßig saugenden Untergrund erhält. Anschließend sollten unbedingt die auffälligen Macken und Unebenheiten im Untergrund bei gespachtelt werden, da man diese ansonsten später auch nach dem tapezieren der Malervliestapete noch sehen würde. Nachdem die Vorarbeiten ausgeführt wurden, kann man mit dem tapezieren beginnen. Malervliestapeten werden auf Stoß tapeziert und sollten im Anschluss unbedingt zweimal mit einer hochwertigen Innendispersionsfarbe beschichtet werden, um ein optimales Endergebnis zu erzielen.
Gerade erst konnten wir wieder einen Neubau für einen unserer Kunden fertigstellen.
Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick:




Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten ein Haus wohnlich zu gestalten.
Einen kleinen Einblick erhalten Sie hier: Gäste WC mit italienischen Designtapeten
Designtrends, Farben, Tapeten und mehr 2019
Moderne, fugenlose Bodenbeläge
Vorteile-malervlies-backgroundvlies-renoviervlies/
Es grüßt herzlichst